Sponsoren

Premium Sponsoren:

Der Premium Sponsor Appollo Systems GmbH ist ein junges Startup Unternehmen und bietet Consulting in den Bereichen Digitalisierung und Industrie 4.0. Unser innovatives Kernprodukt ist die dazu von uns entwickelte, Cloud-basierte APPOLLO DIGITAL INNOVATION PLATFORM. Als kollaborative Digitialisierungsplattform für Business, IT und Endanwender kann sie bereits ab der ersten Geschäftsidee oder für eine strategische Beratung genutzt werden. Von hier bietet sie einen nahtlosen Übergang in die detaillierte Business Analyse und in die Digitalisierung per Low/No-Code Technologie – ganz ohne Medienbruch.
Business Analysten beschleunigen die Time-to-Market durch unsere ONE COMMON VISUAL LANGUAGE. Sie realisieren evolutionäre Prototypen – ganz ohne Programmierkenntnisse – um Anwendungen agil und gemeinsam mit der IT zu entwickeln und um ein Vielfaches schneller live zu schalten.

Der Veranstalter und Premium Sponsor dieser Konferenz ist die masVenta Business GmbH, ein Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Business Analyse und Projektmanagement. Dies umfasst die Bereitstellung von hochqualifizierten Experten für Projekte in Unternehmen sowie die Ausbildung und Entwicklung von Personal bis zur gezielten Vorbereitung auf Zertifizierungen wie den Certified Business Analysis Professional CBAP®. In diesem Bereich sind wir Marktführer in Deutschland mit mehr als 50% aller durchgeführten Prüfungsvorbereitungskurse für IIBA Zertifikate.
Seit mehr als sieben Jahren sind wir hauptsächlich in den deutsch sprechenden Ländern engagiert, im Vorstand des Germany Chapter des International Institute of Business Analysis IIBA®, als Gold Sponsor des PMI® Cologne Chapter und mit vielen weiteren Beiträgen zu Business Analyse und Projektmanagement.

Unserer nächsten Kurse für Business Analyse und Projektmanagement finden Sie hier hier oder unter www.masventa.de.

Classic Sponsoren:

Seit fast 20 Jahren bieten wir exzellente Seminare, Trainings und Workshops an, sind beratend unterwegs und unterstützen die kniffeligsten Projekte mit größter Begeisterung.
Ob beim Kunden vor Ort oder in unserem eigenen oose.campus im Hamburger Schanzenviertel – unsere Stärke liegt darin, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen, um über den Tellerrand zu schauen, die Vogelperspektive zu erlangen, um den Überblick zu gewinnen, neugierig zu sein, um neue Lösungen zu entwickeln. Unsere Kernkompetenzen im Bereich Software & Systems Engineering sowie neue Arbeitswelten sind mehr als nur Fachbereiche für uns. Leidenschaftlich gestalten wir diese Themen aktiv mit und teilen unser Wissen. Was für uns spricht? Unsere 120 Seminare im Jahr mit denen wir über 14.000 Teilnehmer erreichen und 4.444 Kunden überzeugen konnten. Uns auf unserem Erfolg ausruhen? Kommt nicht in Frage! Wir wollen mehr Wissen, mehr Können, mehr Inspiration…

THE HOME OF REQUIREMENTS ENGINEERING
IREB ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation. 2006 wurde IREB von führenden Experten aus Wissenschaft, Forschung, Industrie und Beratung mit der Vision ins Leben gerufen, Requirements Engineering auf eine professionelle und international anerkannte Basis zu stellen. Das Ziel ist es, RE und BA in der Praxis zu verbessern.
Dies war der Ursprung für das Zertifizierungsmodell „Certified Professional for Requirements Engineering“ (CPRE). Seit seiner Gründung hat sich IREB zum weltweit führenden Expertengremium zum Thema Zertifizierung von Fachkräften in Requirements Engineering und Business Analyse entwickelt. CPRE-Prüfungen werden weltweit abgelegt.

CGI ist ein globales Dienstleistungsunternehmen für IT- und Geschäftsprozesse, das 1976 gegründet wurde und heute an 400 Standorten in 40 Ländern mit insgesamt 73.000 Mitarbeitern vertreten ist. Unseren Kundenbieten wir IT und Business Consulting, Systemintegration, Outsourcing Services und Intellectual Property auf Top-Niveau. Wir helfen ihnen dabei, ihre Ziele zu erreichen, neue digitale Technologien und Business-Strategien einzusetzen und so laufende Investitionen optimal zu nutzen. Im Hinblick auf Zeit- und Budgettreue bekommen wir regelmäßig Bestnoten; in den Kundenzufriedenheitsanalysen der vergangenen zehn Jahre konnten wir kontinuierlich mehr als neun von zehn möglichen Punkten erzielen. Im Bereich der Business Analyse haben wir ein BABOKLeverage Model erarbeitet, welches auf dem BABOK V3 basiert (weitere Informationen unter: https://www.de.cgi.com/whitepaper/ba-leverage-model)

Basic Sponsoren:

ibo – Seit über 35 Jahren stehen wir für Kompetenz in Organisation. Egal ob im Projekt- oder Prozessmanagement, der Organisationsentwicklung und natürlich auch der Business-Analyse, stehen wir mit unserem Wissen und Erfahrungen zur Seite.  Ganz gleich, ob Sie Ihre Mitarbeiter qualifizieren möchten, hocheffiziente Softwaretools suchen oder beratende Unterstützung benötigen – ibo kann.

Das Ziel des IIBA ist die Förderung und Anerkennung des Berufsstandes des Business Analysten. Als Business Analysen werden alle Personen bezeichnet die in den Feldern Anforderungsanalyse und –management, Geschäftsprozessanalyse und –management sowie System Analyse arbeiten. Diese Personen entwickeln primär prozessuale fachliche Lösungen für die Herausforderungen der modernen Geschäfts- und Unternehmenswelt.

Werbe-Sponsoren:

Erfolgreich. Mit Software von microTOOL!
Der Erfolg von IT-Projekten ist für viele Firmen zukunftsentscheidend. Dafür entwickeln wir nützliche Tools für Application Lifecycle Management, Projektmanagement und Requirements Engineering. Mit sinnvollen Funktionen. Und sehr gerne im Dialog mit unseren Kunden, denn diese wissen am besten, was Ihnen bei der Entwicklung von Anwendungen, Produkten und softwareintensiven Systemen hilft. Und das machen wir schon seit 35 Jahren.

Trading & Consulting ‘H.P.C.’ GmbH begleitet in Österreich maßgebliche Unternehmen und Behörden seit nunmehr 20 Jahren im Bereich der Beratung, Business Analyse, des Projektmanagements, des Qualitätsmanagements und der Softwareentwicklung – um nur einige zu nennen. Als herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen können wir immer die Best-of-Breed Lösung empfehlen. Wir stützen unsere Dienstleistungen auf bewährte Konzepte wie SAFe und Lean und haben auch Erfahrung mit neuen Trends und Technologien wie zB Blockchain und AI-Methoden.

Partner:

In und um das Zentrum Europas herum laufen viele Geschäfte. Und auch hier gibt es eine Menge Geschäftsanalysen und Architekturen. Mit der BA & Beyond Konferenz schaffen wir ein Forum für den Austausch von Inspiration, Wissen und Erfahrung in der gesamten BA-Community im Herzen Europas: Mit dem Ausbau unseres BA-Berufs reifen die Kernkompetenzen wie Prozessanalyse, Anforderungsmanagement, Strategieanalyse sowie Lösungsdesign und -bewertung. Aber wir verbinden uns auch mit neuen Bereichen wie Service- oder Customer Experience Design und erweitern unseren Horizont in Richtung Rollen wie Product Owner und Product Manager.BA & Beyond will der Katalysator sein, um diese Vielfalt an BA-Know-how zusammenzubringen und unseren Beruf voranzubringen.

DREAM ist die niederländische Konferenz für Unternehmensanalyse. Sie wurde 2008 gestartet und wird 2019 zum zehnten Mal durchgeführt. DREAM ist eine Veranstaltung von Praktikern für Praktiker, in den Tracks wird der BA-Arbeit in der Praxis viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die DREAM hat sich zu einer jährlichen Networking-Veranstaltung für Business-Analysten, für Branchenneulinge und für den erfahrenen BA entwickelt.

Die BAistanbul 2018 Konferenz steht unter dem Motto Design Driven Transformation for Creative, Digital & Innovative Businesses. Es umfasst Design Driven Business Analysis in Agile World, Design Driven Tools and Methodologies, Role of BAs in Customer-Centric, Innovative and Agile Organizations, Service Design: Wie man UX und Backstage Operations aufeinander abstimmt, CX Ansätze für eine kundenzentriertere Organisation, neue Ansätze: “Design Thinking” und “Design Doing”, KI, Big Data, IOT, Robotik, DesignOps und DevOps-Konzepte in der digitalen Transformation

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung zusammen. Zudem haben sich neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi auch mit uns assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 1.500 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro.

Sponsors

Premium Sponsors:

The Premium Sponsor Appollo Systems GmbH is a young startup company and offers consulting in the areas of digitalization and industry 4.0. Our innovative core product is the cloud-based APPOLLO DIGITAL INNOVATION PLATFORM developed by us. As a collaborative digitalization platform for business, IT and end users, it can be used from the very first business idea or for strategic consulting. From here, it offers a seamless transition to detailed business analysis and digitalization using low/no-code technology – without any media break.
Business analysts accelerate time-to-market using our ONE COMMON VISUAL LANGUAGE. They realize evolutionary prototypes – without any programming knowledge – in order to develop applications agilely and together with the IT and to go live a multiple faster.

The conference host and Premium Sponsor masVenta Business GmbH is a German IT Service and Consultancy company with a strong focus on Business Analysis and Project Management. This includes provisioning of highly qualified personnel for IT- and change-projects as well as training and development of human resources towards industry leading certificates like Certified Business Analysis Professional CBAP® and PMI-PBA®. Here we are market leader in Germany with more than 50% of all Business Analysis Certification Preparation trainings.
For more than seven years we have been active mainly in the German speaking countries, on the board of the Germany Chapter of the International Institute of Business Analysis IIBA®, as Gold Sponsor of the PMI® Cologne Chapter and with many other contributions to business analysis and project management.

Please find our next course dates for Business Analysis and Project Management here or under www.masventa.de.

Classic Sponsors:

For almost 20 years now oose Innovative Informatik eG has been offering excellent seminars, workshops and consulting in software and systems engineering. Our core desire is to not only provide theoretical knowledge and practical advice, but to assist our customers in transforming knowledge into mastery.
Whether on the client’s premises or in our very own oose.campus in Hamburg’s Schanzenviertel district, our strength lies in treading unconventional paths. We actively and passionately help to develop and shape topics, that bridge gaps in between disciplines and share our knowledge.
What speaks in our favour? Our 120 seminars per year, through which we reach over 14,000 participants and have been able to impress 4,444 clients. Are we leaving it at that? No chance! We want more knowledge, more ability and more inspiration…

THE HOME OF REQUIREMENTS ENGINEERING
IREB is an independent non-profit organization. IREB was founded in 2006 by leading experts from science, research, industry and consulting with the vision to put requirements engineering on a professional and internationally recognized basis. The goal is to improve RE and BA in practice.
This was the origin of the certification model “Certified Professional for Requirements Engineering” (CPRE). Since its foundation, IREB has developed into the world’s leading expert body for the certification of professionals in requirements engineering and business analysis. CPRE exams are taken worldwide.

CGI is a global service company for IT and business processes that was founded in 1976 and is now represented at 400 locations in 40 countries with a total of 73,000 employees. We offer our customers top-level IT and business consulting, systems integration, outsourcing services and intellectual property. We help them achieve their goals, deploy new digital technologies and business strategies, and make the most of ongoing investments. We regularly receive top marks for adherence to time and budget; in the customer satisfaction analyses of the past ten years, we have continuously achieved more than nine out of ten possible points. In the area of business analysis, we have developed a BABOKLeverage Model based on BABOK V3 (for further information, please visit: https://www.de.cgi.com/whitepaper/ba-leverage-model)

Basic Sponsors:

ibo – For more than 35 years we stand for competence in organization. Whether in project or process management,  organizational development and of course the business analysis, we stand with our knowledge and experience by your side. No matter whether you want to qualify your employees, or search for high-efficiency software tools or need consultative support – ibo can.

The aim of the IIBA is to promote and recognise the profession of Business Analyst. Business analyses are defined as all persons who work in the fields of requirements analysis and management, business process analysis and management and system analysis. These individuals primarily develop procedural technical solutions for the challenges of the modern business and corporate world.

Advertisement Sponsors:

Successful. With software from microTOOL! With software from microTOOL!
For many companies, the success of IT projects is crucial for the future. Therefore we develop useful tools for application lifecycle management, project management and requirements engineering. With useful functions. And we are very happy to engage in dialogue with our customers, because they know best what helps them in the development of applications, products and software-intensive systems. And we have been doing this for 35 years.

Trading & Consulting ‘H.P.C.’ GmbH serves major Austrian companies und governmental Institutions with Consulting, Business Analysis, Project Management, Quality Management and Software Development – to name just a few examples. As a vendor independent company we always choose the best-of-breed solution for our customers. We use the top-notch frameworks such as SAFe or Lean and also provide solid expertise with new trends and technologies such as Blockchain and AI-methodologies.

Partners:

There’s a lot of business going on in and close to the center of Europe. And there’s a lot of business analysis and architecture going on here too. With the BA & Beyond conference, we create a forum for sharing inspiration, knowledge and experience across the BA community in the heart of Europe.
As we all are growing our BA profession, its core competences like process analysis, requirements management, strategy analysis and solution design and evaluation are maturing. But we are also connecting with new domains, like service or customer experience design, and broadening our horizon towards roles like product owner and product manager.
BA & Beyond aims to be the catalyst for bringing this variety of BA expertise together and moving our profession forward.

DREAM is the Dutch business analysis conference. Started in 2008, it will have its tenth edition in 2019. DREAM is an event for practitioners by practitioners, in the tracks there is a lot of attention for the BA work in practice. DREAM has grown to be the annual networking event for business analysts, for those new in the trade as well as for the experienced BA.

BAistanbul 2018 Conference has the motto Design Driven Transformation for Creative, Digital & Innovative Businesses. It covers Design Driven Business Analysis in Agile World, Design Driven Tools and Methodologies, Role of BAs in Customer-Centric, Innovative and Agile Organizations, Service Design: How to Align UX and Backstage Operations, CX Approaches for a More Customer Centric Organization, New Approaches: “Design Thinking” and “Design Doing”, AI, Big Data, IOT, Robotics, DesignOps and DevOps Concepts in Digital Transformation

The Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) is the only IT professional association that exclusively represents medium-sized interests. The members are medium-sized IT companies from all areas of the IT industry, which are predominantly owner-managed. The association brings together both established IT companies and start-ups to find common interests. In addition to the direct members under the umbrella of the BITMi, associations associated with us have also joined forces. The association thus represents the interests of more than 1,500 medium-sized IT companies in Germany with a sales volume of several billion euros.